Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/sommerfest-bei-paule-a-9673.html
Fürstenwalde

Sommerfest bei Paule

Fürstenwalde - Sommerfest bei Paule
Zum Sommerfest bei Paule brachten die Rotarier einige Ideen und auch wertvolle Geschenke mit. © RC Fürstenwalde

Auch im laufenden Rotary-Jahr setzt der RC Fürstenwalde seine Unterstützung des Stadtteilvereins "Paule 49" fort.

Matthias Schütt11.10.2016

Sein diesjähriges Sommerfest feierte der Fürstenwalder Stadtteilverein „Paule 49“ mit Mitgliedern, Gästen und Rotariern. Dabei sprach Rotary-Präsident Klaus Addicks die Pläne an, die der Club sich für Paule überlegt hatte: Im kommenden Jahr sollen einige Räumlichkeiten des Vereins renoviert und auch der Spielplatz neu gestaltet werden.

„Paule 49“ wird seit vielen Jahren vom RC Fürstenwalde begleitet und immer mal wieder zum Clubprojekt. In dem Verein verbringen Kinder die Zeit nach der Schule, um Hausaufgaben zu machen beziehungsweise gemeinsamen Beschäftigungen nachzugehen. Dazu gehören auch Einblicke in die Küchenarbeiten.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.