Hochschwarzwald
Spenden für die Tafel
Rotary Clubs unterstützen Tafelläden bei ihrer wichtigen Aufgabe der preiswerten Versorgung Bedürftiger mit Nahrungsmitteln.
Der Verkaufsstand des RC Hochschwarzwald, wieder zusammen mit Lions anlässlich des Weihnachtsmarktes, erbrachte den stolzen Erlös von 6.500,00 €.
Jetzt wurde die Summe der Hochschwarzwälder Tafel gespendet. Sie benötigt dringend einen neuen Bus, damit die Lebensmittelspenden von 13 Märkten und Bäckereien im Hochschwarzwald für die 200 Bedürftigen eingesammelt werden können. Zum dritten Mal in Folge haben beide Service-Clubs anlässlich des beliebten und gut besuchten Weihnachtsmarktes die Verkaufserlöse für soziale Zwecke im Hochschwarzwald gespendet.
Nach einem Vortrag von Renate Ibbeken, der Leiterin des Stockacher Tafelladens, hatten die Mitglieder des RC A81- Bodensee-Engen spontan zu einer Spendensammlung für die Tafelläden in Stockach und in Engen aufgerufen.
Damit konnten die Tafelläden mit einer umfangreichen Sachspende gut bestückt werden.
Tafelläden möchten Menschen in Armut helfen. Denn nicht alle Menschen können sich zu erschwinglichen Preisen ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgen, obwohl es Nahrungsmittel im Überfluss gibt. Hier bemühen sich die Tafelläden um einen Ausgleich. Sie bieten zu sehr günstigen Preisen einwandfreie Lebensmittel (v.a. Brot und Backwaren,Milchprodukte, Obst und Gemüse sowie Trockenprodukte) an und bringen dadurch auch Abwechslung in den Speiseplan. Einzelhändler, Firmen, Privatpersonen und wie man sieht auch Rotary spenden diese Lebensmittel.
Weitere Artikel des Autors
6/2020
In Kürze
5/2020
Gutes tun und Freundschaft erleben
5/2020
In Kürze
5/2020
Sonntagsessen für Pflegeheim-Mitarbeiter in Neibsheim
4/2020
Hilfe und Aufmunterung in Zeiten der Coronakrise
3/2020
Rotarische "Blitzaktion"
4/2020
Rotarier spenden Blumen und Schutzmasken für Bruderhaus
Berufsschullehrer informieren sich in der Türkei
4/2020
„Nutzen wir das Interact-Momentum“
4/2020
In Kürze
Mehr zum Autor