Solln
Spenden statt Kommerz: Adventszauber mal ganz anders

Als Einstimmung in die stade Zeit - die Adventszeit - möchte Andreas Grünewald, RC München-Solln, für Groß und Klein, für Jung und Alt einen ganz besonderen Adventsmarkt bieten.
Grünewald, Mitglied und Organisator des Adventszaubers für die Bürger und Bürgerinnen in München-Solln, hat ein Ziel: Auf diesem Adventsmarkt wird nichts verkauft, sondern „nur“ gespendet. Und diese Spenden gehen an wohltätige Projekte vor Ort.
Dabei können sich die Besucher auf einen wirklich schönen Tag freuen - voll fröhlicher und besinnlicher Weihnachtsstimmung. So gibt es einen Kinder- und Oratorienchor, ein Adventsmusical und das Bläserquartett sowie vorweihnachtliche Verköstigungen. Es gibt ein eigenes Kinderprogramm und natürlich eine Tombola mit Losen für den guten Zweck. Abgerundet wird das Programm durch eine Vorabendmesse mit Adventskranzweihe und eine Bildgalerie von Thalia Uehlein.
Beispiele für unterstützte Projekte sind die Suchtprävention für Jugendliche über den Justin-Rockola-Soforthilfe e.V. sowie die Unterstützung sowohl des Jugendheims St. Johann Baptist München-Solln als auch des Alten- und Service-Zentrums Solln-Forstenried und der Grund- und Mittelschule an der Sambergerstraße.
Namhafte Münchner Sponsoren fördern den Sollner Adventszauber bereits: Aigner Immobilien, Anton Ostler Heiztechnik + Sanitär, Audi München, Gentle Dental Office, FIVV AG – unabhängig Vermögen verwalten, Porsche Zentrum München Süd und Preuss Project Partner.
Und wer keine Zeit hat, auf den Markt zu kommen und trotzdem spenden möchte:
Rotary Club München-Solln Sozialfonds e. V.
Stadtsparkasse München
IBAN: DE35 7015 0000 1002 8235 6
BIC: SSKMDEMMXXX
Verwendungszweck: Sollner Adventszauber
Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig.

Weitere Artikel der Autorin
12/2019
Futter für die Seele
Mit 24 Türchen Gutes tun
11/2019
In Kürze
11/2019
Schutz für Frauen und Kinder
12/2019
ROTEX zu Gast in D1842
10/2019
In Kürze
10/2019
Sport ist mehr als Höchstleistung
9/2019
In Kürze
9/2019
Naturschutz mitgestalten
9/2019
In Kürze
Mehr zur Autorin