https://rotary.de/clubs/distriktberichte/treffen-mit-dem-weltpraesidenten-a-15105.html
Evanston

Treffen mit dem Weltpräsidenten

Evanston - Treffen mit dem Weltpräsidenten
Weltpräsident Mark Daniel Maloney (Mitte) mit Freund Uwe Schaffer (RC Radolfzell-Hegau) und seiner Familie © RC Radolfzell-Hegau (alle Fotos)

Beim Besuch in Evanston zufälliges Treffen mit dem Rotary-Weltpräsidenten

Peter Leinberger22.11.2019

Anlässlich einer Reise in die USA, besuchten die rotarischen Freunde des RC Radolfzell-Hegau Uwe und Brigitta Schaffer gemeinsam mit ihrer Familie die Rotary-Zentrale in Evanston. 

2019, chicago, besuch, schaffer
Unvergesslich: Shakehands mit Rotary-Gründer Paul Harris

Dort war ein Tag der offenen Tür, sodass in dem 18-stöckigen, von Rotary 1987 erworbenen  Gebäude viele spannende Einblicke möglich waren. 500 Mitarbeiter arbeiten hier für Rotary.

Zufällig traf Familie Schaffer auf den Rotary-Weltpräsidenten Mark Daniel Maloney.  Er begrüßte die Gäste vom Bodensee und bot ein gemeinsames Foto an. Mit einem Gruß an die Mitglieder des RC Radolfzell-Hegau und nach Deutschland überreichte RI-Präsident Maloney den RI-Wimpel. Uwe Schaffer gab ihn beim  Meeting an den Präsidenten Michael Hohner weiter, der dieses besondere Geschenk mit Freude an den Stander hängte.

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.