https://rotary.de/clubs/distriktberichte/troedeln-fuer-dr.-clown-a-11657.html
Satelliten-Club Osnabrück

Trödeln für Dr. Clown

Satelliten-Club Osnabrück - Trödeln für Dr. Clown
Auf dem Flohmarkt am Moskaubad verkaufte der Rotary S-Club zu Gunsten des Vereins Dr. Clown © Rotary S-Club Osnabrück

26 Rotarier des Satelliten-Clubs Osnabrück engagieren sich für Kinder - in einer Klinik bringen sie Witz und Heiterkeit in den Alltag.

Tim Unger01.01.2018

Der Rotary Satelliten-Club Osnabrück unterstützt seit einem Jahr den Verein Dr. Clown aus Bielefeld. Droktor Trine Tropf, Beppo, Lakritze und andere Clowns bringen Kinder in Kinderkliniken zum Lachen und Abwechslung in den Alltag von Senioren in Pflegeheimen und Hospizen.

Mitglieder des Clubs boten gebrauchte Waren auf dem Osnabrücker Nachtflohmarkt und auf dem Flohmarkt am Moskaubad an. Übrig geblieben ist an Waren nichts. Die nicht verkauften Teller, Blusen und Oberhemden wurden der Osnabrücker Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe überlassen. Der Satelliten-Club Osnabrück wurde 2016 gegründet. Patenclub ist der RC Osnabrück-Süd. Aktuell umfasst der Club 26 Mitglieder.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1850