https://rotary.de/clubs/tennisturnier-zugunsten-des-hilfsfonds-a-18605.html
RC Adenau-Nürburgring

Tennisturnier zugunsten des Hilfsfonds

RC Adenau-Nürburgring - Tennisturnier zugunsten des Hilfsfonds
Der zu ersteigernde Tennisschläger von Alexander "Sascha" Zverev. © TC Erlenbrunn

Die Spendenbereitschaft ist weiter extrem hoch. Nun gibt es weitere Unterstützung für den RC Adenau-Nürburgring aus Pirmasens.

Florian Quanz16.08.2021

Der Tennisclub Erlenbrunn in Pirmasens veranstaltet vom 23. bis 29. August ein Tennisturnier auf seiner Anlage. Der Erlös kommt dem Hilfsfonds des RC Adenau-Nürburgring zugute. Die Verantwortlichen hatten nach einer Organisation gesucht, der sie die Spendengelder ohne Bedenken zukommen lassen kann. So kam der Kontakt zum RC Adenau-Nürburgring zustande, der das Geld vor Ort Hochwasser-Betroffenen zukommen lässt. Neben dem Turnier wird auch noch ein Tennisschläger des Olympiasiegers Alexander "Sascha" Zverev auf Ebay versteigert. Den Schläger hatte der Verantwortliche des TC Erlenbrunn Christopher Vogt organisiert. Der Erlös soll direkt dem SV Altenahr Tennis zu Gute kommen, dessen Plätze komplett zerstört wurden. Mit dem nun angebotenen, signierten Schläger gewann Alexander Zverev im Mai das Turnier in Madrid. Sobald die Auktion startet, wird hier der Link für Interessierte eingefügt.

Anmelden für das Tennisturnier zugunsten des Hilfsfonds des RC Adenau-Nürburgring kann man sich über die Plattform mybigpoint.de sowie per Direktnachricht an den Instagram-Kanal des TC Erlenbrunn.

Florian Quanz
Florian Quanz arbeitet seit März 2021 als Redakteur beim Rotary Magazin. Zuvor war er Leiter des Manteldesks sowie Politik- und Wirtschaftsredakteur bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA), einer großen Regionalzeitung mit Sitz in Kassel.
Copyright: Andreas Fischer