Foundation-Schwerpunkte
Wassergipfel in Hamburg
Wasser & Hygiene
Die Water and Sanitation Action Group (WASRAG) bereitet für den 31. Mai 2019 ein Welttreffen aller Mitglieder vor. Das jährlich stattfindende Treffen der „Wasserrotarier“ findet einen Tag vor der RI Convention in Hamburg statt. Thema wird sein, wie mit WASH-Projekten (Water, Sanitation, Hygiene) nachhaltige Effekte zu erzielen sind. „Begonnen haben wir mit dem Bohren von Brunnen, mittlerweile sind integrierte Wasser- und Abwasserprojekte der Standard. Aber sollten wir nicht weiterdenken und darüber hinaus Perspektiven entwickeln?“, fragen die Organisatoren. Zu dem ganztägigen Treffen mit 300 erwarteten Teilnehmern können sich Interessierte ab sofort auf der Webseite anmelden. Bei Rückfragen beim Mitveranstalter Wasser ohne Grenzen (WoG) oder den Distrikt- Wasserkoordinatoren melden.

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.
Weitere Artikel des Autors
5/2022
Farbe bekennen für End Polio Now
5/2022
Socken auf der Eisfläche
5/2022
Ökosystem erhalten
4/2022
Was den Club zusammenhält
3/2022
Lohnendes Mammutprojekt
3/2022
Essensverteilung in der Pandemie
3/2022
Trinkwasser aus neuen Brunnen
Der älteste Serviceclub der Welt
2/2022
Weltrekordversuch mit Socken
2/2022
Schmutzige Hände, schöner Park
Mehr zum Autor
Hintergrund: Wasser, Sanitär und Hygiene
Der Zugang zu sauberem Wasser ist die Voraussetzung für Hygiene und Krankheitsvorsorge. Dabei sind Projekte gefragt, die den Zugang zu Trinkwasser ermöglichen.