https://rotary.de/gesundheit/in-kuerze-a-16385.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Verbesserte Hygiene

Rainer Bonhorst01.08.2020

In einigen Teilen Boliviens sind saubere Toiletten Mangelware und von häufigen Überschwemmungen bedroht. Eine Kontinente umfassende rotarische Aktion kann nun unter dem Titel „Buena Vista Bolivia WASH Project“ fünf Dörfer im Osten des Landes mit sauberen und haltbaren Toilettenhäuschen für 750 Menschen versorgen. Der RC Augsburg-Renaissancestadt hat mit seinem Partnerclub Buena Vista Surutu, unterstützt von drei amerikanischen Clubs, dieses Projekt ins Leben gerufen. Das vom Distrikt geförderte Global-Grant-Projekt erhielt nun von der Rotary Foundation grünes Licht.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.