https://rotary.de/gesundheit/nur-ein-husten-oder-a-13638.html
Foundation-Schwerpunkte

Nur ein Husten, oder?

Krankheitsvorsorge & -behandlung

Matthias Schütt01.01.2019

Die Grippe wird oft unterschätzt, nicht nur bei uns. Auch in der Türkei sorgen sich Ärzte um Patienten, die eine Behandlung ihrer vermeintlichen Erkältung nicht für notwendig halten. Die drei Rotary Clubs Zonguldak, Safranbolu und Kastamonu wollen diesen Missstand mit einer groß angelegten Aufklärungskampagne für Eltern, Erzieher und Lehrer in Kindertagesstätten und Schulen beheben. Den ganzen Winter über wollen die Rotarier vermitteln, wie man Ansteckung vermeidet und welche Symptome eindeutig auf Grippe deuten. Mit zum Programm gehört die Ausgabe von Infoblättern, in denen für regelmäßiges Händewaschen geworben wird.

rotary.org [Rotary Showcase: Patient School Project]

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.