Distrikt 1910

Spittal/Drau/Hermagor - Gipfelstürmer

Heiligenbluter Rotary Stammtisch am Großglockner: Peter Rupitsch, Hermann Regger, Thomas Schell (RC Spittal) und Herwig Ronacher wie Günther Müller (RC Hermagor)

12.10.2012

Spittal/Drau/Hermagor

Gipfelstürmer

Heinrich Marchetti-Venier

Ob auf den Umlandbergen von Wien wie der RAC Wien-Innere Stadt oder dem Großglockner, von Freunden des RCs Spittal/Drau und Hermagor bestiegen, Rotary strebt immer zur Spitze. Die Stadtjugend schaffte es auf den Schneeberg, aber der Heiligenbluter Rotary-Stammtisch wurde am Gipfel des Großglockners abgehalten. Bei wunderschönem Bergwetter ist man frühmorgens losmarschiert. Der Aufstieg erfolgte auf der Erstbesteigerroute und brachte gegen Abend den Gipfelsieg.

Erschienen in Rotary Magazin 10/2012

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen