https://rotary.de/gipfelstuermer-a-1804.html
Spittal/Drau/Hermagor

Gipfelstürmer

Spittal/Drau/Hermagor - Gipfelstürmer
Heiligenbluter Rotary Stammtisch am Großglockner: Peter Rupitsch, Hermann Regger, Thomas Schell (RC Spittal) und Herwig Ronacher wie Günther Müller (RC Hermagor)

Heinrich Marchetti-Venier12.10.2012

Ob auf den Umlandbergen von Wien wie der RAC Wien-Innere Stadt oder dem Großglockner, von Freunden des RCs Spittal/Drau und Hermagor bestiegen, Rotary strebt immer zur Spitze. Die Stadtjugend schaffte es auf den Schneeberg, aber der Heiligenbluter Rotary-Stammtisch wurde am Gipfel des Großglockners abgehalten. Bei wunderschönem Bergwetter ist man frühmorgens losmarschiert. Der Aufstieg erfolgte auf der Erstbesteigerroute und brachte gegen Abend den Gipfelsieg.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.