Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8208.html
Distrikt

In Kürze

Heinrich Marchetti-Venier01.12.2015

Kalender-Reigen  
Sie sind bereits Dauer­brenner bei einigen Clubs – die jährlichen Kalender. So hat auch heuer der
RC Rohrbach seinen begehbaren Kalender aufgestellt; der RC Salzburg-Altstadt gibt den mit Karikaturen besetzten Witzany-Kalender, der RC Hallein-Salzburg Süd den jährlichen Kunstkalender und der RC Wörgl seinen dritten für Kinder bestimmten Kalender zeitgerecht heraus.


Rotex
Die Generalversammlung der Rebounds 1910/1920 fand in Gmunden mit Gov. Gerhard Hellmann (1910, Bruck/Mur) sowie der Interact-Beauftragten Michaela Weihs (Salzburg-St. Rupert) statt.


Termine

  • 30. Januar 2016: Berufsdienst­seminar 1920 in Salzburg
Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.