https://rotary.de/gutes-ergebnis-macht-investment-moeglich-a-3780.html
ROTARY VERLAGS GMBH

Gutes Ergebnis macht Investment möglich

ROTARY VERLAGS GMBH - Gutes Ergebnis macht Investment möglich

Heinrich Köhler16.08.2013

Die Rotary Verlags GmbH konnte das Geschäftsjahr 2012 mit einem Überschuss von 124.000 Euro abschließen. Gute Anzeigenerlöse haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft VDG Treuhand GmbH erteilte dem Jahresabschluss einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk. An den Gesellschafter, die Stiftung Der Rotarier, wurden 70.000 Euro abgeführt.

Im Fokus des rotarischen Jahres 2012/13 stand die Weiterentwicklung des Rotary Magazins Online, das unter dem Motto „Eine Marke – drei Kanäle“ im Herbst 2012 an den Start ging, sowie die Überarbeitung des „Aktuell-Teils“ der gedruckten Ausgabe. Für die Homepage der Clubs und Distrikte wurde ein Modul ausgeliefert, das es ermöglicht, Inhalte des Magazins in die Website einzubinden. Das gute Jahresergebnis des Verlages ermöglichte das Investment in diese Weiterentwicklung der Onlineprodukte des Verlages.

Der Beschluss des Council on Legislation (CoL), der jedem Mitglied in Zukunft die Wahl zwischen gedruckter oder digitaler Zeitschrift ermöglicht, zeigt, dass wir mit den Anstrengungen und Investitionen in eine digitale Ausgabe eine richtige Entscheidung getroffen haben. Der neue Lizenzvertrag zwischen den Regionalzeitschriften und RI, der auch Bestimmungen für die digitale Ausgabe enthalten wird, soll am 1. Juli 2014 in Kraft treten.