Selbst gebastelte Adventskalender für Bonner Kinder: Der RC Bonn-Rheinbrücke und der Bonner Rotaract Club fanden sich auch in diesem Jahr zusammen, um die vorweihnachtlichen Begleiter in Handarbeit herzustellen und mit kleinen gespendeten Gaben und Süßigkeiten zu befüllen.

Es wurde fleißig gebastelt und geklebt – und das Ergebnis des letzten Jahres noch einmal übertroffen: 50 Adventskalender haben die Rotaracter in liebevoller Handarbeit hergestellt. Die Adventskalender entstehen – sehr nachhaltig – aus jeweils 24 Klopapierenrollen, die mit bunter Pappe ummantelt und auf eine tannenbaumförmige Pappe geklebt werden. Muffinförmchen bilden den Verschluss.

Den letzte Schliff bekommen die Kalender im Atelier von Stephanie Pech, derzeit auch Präsidentin des RC Bonn-Rheinbrücke. Darüber freuen können sich die Mädchen und Jungen des Kinderheims Hermann-Josef-Haus und der Kinderstation des St. Marien-Hospitals in Bonn.


























