https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/grossaktion-fuer-sauberes-wasser-a-17285.html
Foundation-Schwerpunkte

Großaktion für sauberes Wasser

Wasser, Sanitäre Grundversorgung & Hygiene

Matthias Schütt01.01.2021

Alle 450 öffentlichen Schulen der Hauptstadt Adis Abeba sollen bis 2024 mit guten sanitären Anlagen und Trinkwasserquellen ausgestattet sein sowie ein Hygienetraining für alle Schüler verankern. Das ist der Plan eines Global Grants der Clubs Lake Union (USA) und Adis Abeba-West. Unterstützt von Partnern wie dem Gesundheitsministerium und der Nichtregierungsorganisation SPLASH werden rund 400.000 Schüler von den Verbesserungen profitieren. In der Modellphase wurden 26 Schulen in einem Kostenrahmen von 115.000 US-Dollar wie vorgesehen ausgestattet. Auf diesen Erfahrungen basiert das Konzept, mit dem sukzessiv alle Schulen der Stadt umgebaut werden.   

https://wasrag.org/Stories/wash-in-addis-ababa

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.