https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/im-herzen-europas-a-16484.html
Foundation-Schwerpunkte

Im Herzen Europas

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.08.2020

Osteuropa und Vorderasien liegen noch etwas im Abseits, jedenfalls was die Reichweite der Rotary Foundation betrifft. Dieses Defizit soll jetzt mit einer neuen Partnerschaft mit der US-Entwicklungshilfeagentur USAID angegangen werden, um speziell in dieser Region Projekte zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung zu fördern. Das Programm „Hearts of Europe“ ist auf drei Jahre angelegt und wird von beiden Partnern mit je einer Million US-Dollar finanziert. Ziel ist es, vor allem US-Clubs zu Global Grants mit Clubs in Ländern wie Albanien, Armenien, Aserbaidschan oder Weißrussland anzuregen.

https://my.rotary.org/en/hearts-europe-global-grants

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.