https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/kampagne-gegen-missbrauch-a-19388.html
Foundation-Schwerpunkte

Kampagne gegen Missbrauch

Foundation-Schwerpunkte - Kampagne gegen Missbrauch
Initiatorin des Projektes: Dorothy Gilmour vom RC Melbourne © rotaryblogde.org

Gesundheitsfürsorge für Mutter & Kind

Matthias Schütt01.01.2022

Der Rotary Club Melbourne hat die Initiative „Stopping Abuse in Families Everywhere (SAFE Families)“ gestartet. Wie der Name schon verrät, soll familiärer Missbrauch verhindert beziehungsweise gestoppt werden. Damit dies gelingt, wurden ein umfassendes Handbuch veröffentlicht, Info-Kärtchen in Visitenkarten-Größe gedruckt und verteilt sowie Werbespots gedreht, die auf die Thematik aufmerksam machen sollen. Einer der Werbespots kann hier angesehen werden: youtube.com/watch?v=JrhmJi_3v54

Dorothy Gilmour, Rotarierin und Initi- atorin des Projektes hat inzwischen in mehr als 50 australischen Rotary Clubs Vorträge zu dem Thema gehalten. Das Projekt wird von der Rotary Foundation Australia, dem Distrikt 9800, mehreren Rotary Clubs und Partnerorganisationen finanziert und unterstützt.

rotarysafefamilies.org.au

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.