https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/masken-werden-zu-pflanzenkuebeln-a-18689.html
Foundation-Schwerpunkte

Masken werden zu Pflanzenkübeln

Umweltschutz

Matthias Schütt01.09.2021

Einen kreativen Beitrag zum Umweltschutz hat der Rotary Club Dhaka Orchid aus Bangladesch geleistet. Die Clubmitglieder haben in den Straßen der Stadt weggeworfene Masken gesammelt, sie drei Tage lang gelagert, dann gebleicht und sie 24 Stunden mit Waschmittel gewaschen. Anschließend wurden sie in kleine Stücke gerissen und mit Zement gemischt. Daraus sind letztlich Pflanzenkübel entstanden, in denen Bäume gepflanzt wurden. Die Zementmischung wurde zudem zur Herstellung von Ziegeln verwendet.

blog.rotary.org/2021/07/07/club-turns-masks-to-bricks/#more-12188

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.