https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/super-kids-a-15908.html
Foundation-Schwerpunkte

Super Kids

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.05.2020

So lautete das Motto für den jüngsten Kinder-Aktionstag in Indien. Der Rotaract Club an der SRM Universität in Chennai organisierte dazu einen Malwettbewerb für Grundschüler in der Stadt. Sie sollten mit künstlerischen Mitteln ihre Weltsicht beschreiben. Die Idee dazu kam den Veranstaltern bei der Überlegung, dass Kinder zwar nur ein Drittel der indischen Gesellschaft stellen, aber die Zukunft des Landes bestimmen werden. Nach Sichtung der Beiträge wurde deutlich, dass Umweltschäden das Top-Thema sind, nicht jedoch ohne überraschende Ideen, wie unser Planet zu retten wären. Fazit der Veranstalter: „Die Welt ist nie eintönig, solange ein Kind an Farbstifte kommt.“  

https://www.srmist.edu.in/rotaract/index.html

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.