https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/zum-schutz-gegen-corona-a-18690.html
Foundation-Schwerpunkte

Zum Schutz gegen Corona

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.09.2021

Die Rotary Clubs Oakville Trafalgar (Ontario/Kanada) und Evergreen (Colorado/USA) haben 600 N95-Masken und 250 Gesichtsschutzschilde an die Einwohner von St. Helene, einer kleinen Insel vor der Nordküste von Honduras, geliefert. Sie sollen vor einer möglichen Coronainfektion schützen. Doch damit nicht genug: Zugleich brachten die Rotarier Tüten mit Lebensmittel für die rund 1000 Inselbewohner. Viele haben aufgrund des ausbleibenden Tourismus während der Pandemie keine Einnahmequelle und somit auch kein Geld für Essen.

blog.rotary.org/2021/07/09/food-bags-fill-void-left-by-pandemic/#more-12210

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.