https://rotary.de/20-fuer-sport-und-musik-a-1574.html
Hockenheim

2:0 für Sport und Musik

Hockenheim - 2:0 für Sport und Musik
Zwei vom RC Hockenheim gesponserte Jugendtore wurden von den Jungfußballern des FV 08 begeistert in Empfang genommen.

Alfred Schön24.07.2012

Es sind nicht immer nur die großen Spenden, die Freude machen und einen Bedarf decken. Mit dem Einsatz von ein paar Tausend Euro hat der RC Hockenheim Hunderte von Kinder- und Elternherzen glücklich gemacht. Der „vorbildlich“ aktiven Jugendabteilung des FV 08 Hockenheim übergaben Präs. 2011/12 Norbert
Fabricius und der Fördergemeinschaft-Vorsitzende Gustav Schrank zwei nagelneue Fußballtore, nachdem die Vorgängereinrichtungen schrottreif waren oder gar zusammenbrachen. Der Gustav-Lesemann-Schule hilft zudem ein vom Rotary Club gespendetes Schlagzeug, überreicht von der Berufsdienst-Beauftragten Susanne Plappert-Piller und dem heutigen Alt-Präsidenten, bei der musikalischen Ausbildung und beim geplanten Aufbau eines eigenen Orchesters.
Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.