https://rotary.de/in-kuerze-a-1599.html
Distrikt 1860

In Kürze

Alfred Schön12.12.2012

Markt der Ideen
Dominik Deimel, Präsident des RC Weinheim, drängt auf ein „Alleinstellungsmerkmal“ seines Clubs, wozu „junge Wilde und alte Hasen“ beitragen sollen.

Golfer-Gold
Mit je 3333,33 Euro haben der RC Lebach-Wadern und der Lions Club die örtlichen Tafeln unterstützt: Die sozialen Angebote wurden so Gewinner eines Benefiz-Turniers mit 88 Golfern.

Doppelte Spende

Für Kinder in Not (Mittagstisch und Hospizhilfsdienst „Clara“) hat der RC Mannheim-Brücke 8000 Euro lockergemacht.

Paulus im Blick
Mit dem Titel „Die Liebe aber ist die größte“ hat Sybille Fritsch-Oppermann (RC Lampertheim) „Gedanken, Gebete, Gedichte“ verfassst. Ihre Texte über die „Freiheit des Christenmenschen“ erscheinen im Strube-Verlag München.

Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.