https://rotary.de/sommercamp-mit-grossem-programm-a-1598.html
Distrikt

Sommercamp mit großem Programm

Alfred Schön12.12.2012

Ein erfolgreiches Jugend-Sommercamp wirkt bei 25 Gästen aus 15 Ländern von Brasilien bis Weißrussland nach, auf die zwei Wochen Spaß mit Grillabenden, Weinprobe, Schmiede-Mahl, Schnupper-Golf, Schiffsfahrt und Farewell-Party, aber auch Bildungsangebote wie das Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Karlsberg-Brauerei und Uni-Klinikum Homburg oder das Kohle-Kraftwerk Ensdorf warteten. Chef-Organisator  Hans-Lorenz Bösen (RC Lebach-Wadern) und seine Mitstreiter dankten für  „ein Feuerwerk an Angeboten“.     

 

 

Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.