https://rotary.de/im-vergleich-zum-rc-broeckedde...-a-1597.html
Neckar-Odenwald-Kreis

Im Vergleich zum RC Bröckedde...

Alfred Schön12.12.2012

Den originellsten Unterschied zwischen seinem RC Neckar-Odenwald-Kreis und dem legendären RC Bröckedde aus dem Rotary Magazin hat Präs. Fritz Häffner gar nicht erwähnt, als er einen Vergleich zog: Die Freunde an der Mündung von Rhein und Donau in den Bröckedde-See kennen keine „dankbaren“, „lustigen“ noch „traurigen Fünfer“, jene bescheidene Geste an die Clubkasse in Freud und Leid. Stolz spendiert – etwa für eine (entlarvende?) Flasche Magenbitter als mit Spott verbundener „Anerkennung“ für eigene Präsenzen.
Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Ab 2004 war er für einige Jahre der Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.