Distrikt 1870

15.06.2015

Distrikt

Deutsch lernen

Hartmut Bigalke

Dreizehn Migrantenkinder der Sekundarschule Kleve freuen sich: Der RC Kleve hilft dabei, Defizite der schulischen Sprachförderung auszugleichen – und erleichtert so den Mädchen und Jungen aus Pakistan, Serbien, Syrien und Albanien das Einleben. Für zunächst zwei Jahre hat der Club dafür 20.000 Euro aufgebracht. Damit unterstützt er die Förderung durch eine Deutsch-Klasse an der Sekundarschule. „Ein Mädchen konnte nicht einmal das ABC, jetzt übt es schon Sätze im Perfekt“, freut sich eine Lehrerin.

Erschienen in Rotary Magazin 6/2015

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Bildung

Martin W. Huff Can Özren Heinrich Marchetti-Venier Alfred Schön Alexander Hoffmann Kerstin Dolde

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen