Anzeige
https://rotary.de/bildung/deutsch-lernen-a-7430.html
Distrikt

Deutsch lernen

Hartmut Bigalke15.06.2015

Dreizehn Migrantenkinder der Sekundarschule Kleve freuen sich: Der RC Kleve hilft dabei, Defizite der schulischen Sprachförderung auszugleichen – und erleichtert so den Mädchen und Jungen aus Pakistan, Serbien, Syrien und Albanien das Einleben. Für zunächst zwei Jahre hat der Club dafür 20.000 Euro aufgebracht. Damit unterstützt er die Förderung durch eine Deutsch-Klasse an der Sekundarschule. „Ein Mädchen konnte nicht einmal das ABC, jetzt übt es schon Sätze im Perfekt“, freut sich eine Lehrerin.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.