Distrikt
1500 Frösche erobern die Ems
Spannendes Rennen sorgt für fünfstelligen Erlös
Unter Federführung der rotarischen Familie in Warendorf (Rotary Club Warendorf und Inner Wheel Warendorf) fand am 24. September 2023 das Froschrennen auf der Ems in Warendorf statt. Rund 1500 für 5 Euro verkaufte aufblasbare Frösche lieferten sich ein spannendes Rennen auf dem Wasser und sorgten bei den Teilnehmern, vor allem junge Familien, für Begeisterung. Den Gewinnern winkten 25 tolle Preise.
Ab 12 Uhr konnten die erworbenen und mit Startnummern versehenen Frösche in die „Startbox“ gelegt werden. Das Rennen selbst begann um 14 Uhr und sorgte für großes Interesse bei den zahlreichen Schaulustigen. Die Frösche mussten eine kurze Strecke auf der Ems überbrücken.
Nach dem Rennen vergnügten sich viele Familien - passend zum Weltkindertag - bei von allen Serviceclubs organisierten Angeboten. So war sowohl für das leibliche Wohl gesorgt als auch für kindgerechte Unterhaltung an der Hüpfburg oder beim Steckenpferdrennen. Bei der Siegerehrung blickte man in erfreute Gesichter.
Die Sparkasse Ostmünsterland-Ost hatte die Frösche den Serviceclubs in Warendorf gestiftet, so dass der fünfstellige Erlös aus dem Verkauf dem „Emscamp“ in Warendorf zu Gute kommen konnte. Das „Emscamp“ der Stadt findet jährlich in den Sommerferien statt. Jugendliche und Kinder können daran teilnehmen und so ein tolle Ferienfreizeit erleben. Die rotarische Familie aus Warendorf trägt mit der Spende dazu bei, dass dies auch im nächsten Jahr möglich sein wird.
Weitere Artikel der Autorin
12/2024
Neuer Club engagiert sich für Elementarbildung
11/2024
Ein Kleinbus, der Leben rettet
11/2024
In Kürze
10/2024
„Wir brauchen auch ein Treat Polio Now“
10/2024
In Kürze
9/2024
Den Generationenwechsel meistern
9/2024
In Kürze
7/2024
Mit Boxenstopp gegen Gewalt
6/2024
Ein Jazz-Projekt verbindet Herzen und Generationen
8/2024
In Kürze
Mehr zur Autorin