https://rotary.de/clubs/distriktberichte/50-jahre-rotaract-a-12659.html
D1820

50 Jahre Rotaract

Neues aus dem Distrikt: 50 Jahre Rotaract

Christian Kaiser01.08.2018

Passend zu „50 Jahre Rotaract“ sorgten um die 50 Rotaracter auf der Distriktkonferenz für frischen Wind. Alle 15 Clubs im Distrikt 1820 waren vertreten, besonders stark der bereits 1968 gecharterte RAC Marburg.

Distriktsprecher Alexander Storck machte in seiner dynamischen Rede sofort klar, dass man auch mit 50 noch über jugendlichen Elan verfügt und warb einmal mehr für das „kidscamp“. 

Viel Lob gab es für die Aktion „Room-4-Rotaract“. Die Idee von DG Freytag, dass Rotarier Zimmer an Rotaracter im Studium vermieten, wird jetzt auch distriktübergreifend propagiert.

Mit dem gekonnten Vortrag der anlässlich des Jubiläums komponierten Rotaract-Hymne „Wir sind Rotaracter“ hatten die Rotaracter ihren perfekten Abgang. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.