https://rotary.de/clubs/distriktberichte/an-die-schaufeln-fertig-los-a-16454.html
Umweltschutz

An die Schaufeln, fertig los!

Umweltschutz - An die Schaufeln, fertig los!
Hands-On: Das Fundament für die Insektenhotels der Extraklasse wurde in Erlangen gelegt © Bianca Bauer-Stadler

Ein Hands-On-Projekt im wahrsten Sinne des Wortes und passend zum neuen rotarischen Schwerpunkt Umweltschutz: Mit der "Insektenwelt" in Erlangen geht es voran!

Verena Kern30.07.2020

Governor Thomas Fink packte sich die Schaufel, Beton wurde "gerüttelt und nicht gerührt", Rotarier*innen der drei Erlanger Clubs sorgten für ein festes Fundament und Künstler Dieter Erhardt freute sich über die Umsetzung seiner Idee zu den Insektenhotels. Im Herbst wird die XXL-Ausgabe bezugsfertig sein - sobald der Holzaufbau von der Behindertenwerkstätte aus Gremsdorf geliefert ist.

Übrigens: Die bis dato verkauften Insektenhotels erbrachten einen Reinertrag von ca. 38.000 Euro!