Distrikt 1940
Auf dem Wasser zur Convention
Die Elbe-Charity-Boat-Tour war eines von vielen Seitenereignissen zur Convention in Hamburg. In Etappen arbeiteten sich die Rotarier bis nach Hamburg vor.
Anlässlich der Rotary International Convention in Hamburg, fand die Elbe-Charity-Boat-Tour statt und führte die Teilnehmer von Tschechien bis nach Hamburg, wo am 2. Juni die letzte Etappe im Hamburger Hafen endete. Thomas Rommel (RC Berlin Gendarmenmarkt) war als Stützpunktverantwortlicher für die 7. Etappe von Tangermünde nach Arneborg, 16 Kilometer die Elbe entlang, zuständig.
Mit 150 Teilnehmern aus 22 Clubs traf man sich bei bestem Wetter in Tangermünde. Von dort fuhren dann in Paddel-, Ruder-, Drachen und Segelbooten sowie einem Fahrgastschiff alle Beteiligten von Tangermünde nach Arneborg. Ein Doppelvierer und zwei Doppelzweier wurden beim RC Tangermünde ausgeliehen, an dieser Stelle gilt besonderer Dank an den 1. Vorsitzenden des RC Tangermünde, Carsten Eggert, der neben der Ausleihe auch den Rücktransport der Boote organisierte.
Der Doppelvierer mit Steuermann war komplett mit dem RC Berlin-Gendarmenmarkt besetzt. Mit an Bord waren Freundin Petra Warnecke, ihr Mann Nikolaus Warnecke, Freund Thomas Rommel und Freund Carsten Alex mit seiner Frau Sabine Alex.
Der Erlös aus dem Event (rund 20.000 Euro) wird als Multi-Distrikt-Grant für die anerkannte und renommierte internationale Jugendbegegnungsstätte in Kreisau (Polen) verwendet.
Weitere Artikel des Autors
8/2021
Zoomend durch das Governorjahr
8/2021
In Kürze
7/2021
Zoom-Stammtische ersetzen beliebtes Forum
6/2021
In Kürze
5/2021
Mikrokredite für Frauen in Guatemala und Ruanda
5/2021
In Kürze
5/2021
Corona-Tests für alle Mitarbeiter
4/2021
Wittstocker Rotarier stützen die Aktion "Clever altern"
4/2021
In Kürze
5/2021
Zwei Schecks für den Zirkus Humberto