https://rotary.de/clubs/distriktberichte/charterfeier-des-rc-friedensstadt-osnabrueck-a-15177.html
Neuer Club im Distrikt 1850

Charterfeier des RC Friedensstadt Osnabrück

Neuer Club im Distrikt 1850 - Charterfeier des RC Friedensstadt Osnabrück
Drei Governors im Partnerlook (v.l. Carl-Ludwig Dörwald PDG, Friedhelm Vügten DG und DGN Gerd Beckmann). © Corinna Vügten

Nach fünf Jahren Satellitenclub im November 2019 gechartert

Frank Garrelts24.11.2019

Am 16.11.2019 war es endlich so weit. Fünf Jahre hat der Satellitenclub des RC Osnabrück Süd gebraucht, um als eigenständiger Club gechartert werden zu können. Nicht nur der amtierende Governor Friedhelm Vügten gratulierte dem neuen Rotary Club Friedensstadt Osnabrück, sondern auch der Past Governor Carl Ludwig Dörwald, der die Charterurkunde überreichte, Governor elect Marja Ritterfeld, sowie ihr Nachfolger Gerd Beckmann.

Die Initiative für die Gründung des Satellitenclubs wurde von Herrn Prof. Dr. Erhard Mielenhausen, Past Distrikt Governor vom RC Osnabrück-Süd, gestartet. Als Ehrenmitglied des neuen Clubs ist er besonders stolz auf ein Durchschnittsalter von unter vierzig Jahren. Bei der Charterfeier durfte die Präsidentin Carina Uhlen zudem noch drei weitere Mitglieder in den Club aufnehmen. Stolze 26 Mitglieder zählt der Club jetzt schon. Dem Club alles Gute und viel Erfolg!
Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de