Jugendliche aus fünf Ländern
Das 1. SommerCamp war ein Erfolg

Das 1. SommerCamp von mehreren Rotary Clubs im Nordosten des Distriktes war ein Erfolg. Daran wollen die Organisatoren anknüpfen.
Am 28. Juli 2018 ging das erste Rotary SummerCamp mit dem RC Prenzlau auf dem Gelände des Joachimthal‘schen Gymasiums in Templin zu Ende. 17 Teilnehmer aus fünf Ländern verbrachten eine ereignisreiche Zeit.
Ein besonderer Programmhöhepunkt war sicher der Bau des Bienenhotels bei der Kolbatzer-Mühle, womit die Jugendlichen die Bundessozialaktion Beealive von Rotaract unterstützten.
Die Initiatoren des SummerCamps sind: der Rotary Club Ueckermünde-Pasewalk-Stettiner Haff, der Rotary Club Szczecin Center und der Rotary Club Szczecin sowie der Rotary Club Prenzlau.
Als ein weiterer Höhepunkt pflanzte jeder Rotary Club einen Obstbaum im "Schulgarten". Unterstrichen wurde damit die Verbundenheit zum Förderverein des Gymnasiums.
Weitere Artikel des Autors
5/2021
Corona-Tests für alle Mitarbeiter
4/2021
Wittstocker Rotarier stützen die Aktion "Clever altern"
4/2021
In Kürze
5/2021
Zwei Schecks für den Zirkus Humberto
5/2021
Sachspenden für Syrien
3/2021
In Kürze
2/2021
Weinproben, Weihnachten und Kaffee-Klatsch
2/2021
Besucher saßen sogar in La Palma
1/2021
Großzügige Spende für Kinderkonzerte
1/2021
In Kürze