https://rotary.de/clubs/distriktberichte/das-1.-sommercamp-war-ein-erfolg-a-12860.html
Jugendliche aus fünf Ländern

Das 1. SommerCamp war ein Erfolg

Jugendliche aus fünf Ländern - Das 1. SommerCamp war ein Erfolg
Ein Insektenhotel gewährt Insekten aller Art Unterschlupf - es soll wie die Aktion BeeAlive Insektenvielfalt in Deutschland ermöglichen und bewahren. © Pixabay

Das 1. SommerCamp von mehreren Rotary Clubs im Nordosten des Distriktes war ein Erfolg. Daran wollen die Organisatoren anknüpfen.

Joachim Wilisch03.07.2018

Am 28. Juli 2018 ging das erste Rotary SummerCamp mit dem RC Prenzlau auf dem Gelände des Joachimthal‘schen Gymasiums in Templin zu Ende. 17 Teilnehmer aus  fünf Ländern verbrachten eine ereignisreiche Zeit. 

Ein besonderer Programmhöhepunkt war sicher der Bau des Bienenhotels bei der Kolbatzer-Mühle, womit die Jugendlichen die Bundessozialaktion Beealive von Rotaract unterstützten.

Die Initiatoren des SummerCamps sind: der Rotary Club Ueckermünde-Pasewalk-Stettiner Haff, der Rotary Club Szczecin Center und der Rotary Club Szczecin sowie der Rotary Club Prenzlau.

Als ein weiterer Höhepunkt pflanzte jeder Rotary Club einen Obstbaum im "Schulgarten". Unterstrichen wurde damit die Verbundenheit zum Förderverein des Gymnasiums.