Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/distrikt-1940-a-9265.html

Distrikt 1940

Matthias Schütt01.09.2016

Ehrenmitglieder
Helmut Knoth und Horst Köster, beide RC Herzogtum Lauenburg-Mölln, wurden auf der 25. Charterfeier
des RC Torun (Polen) zu Ehrenmitgliedern des Clubs ernannt. Sie bringen seit zehn Jahren immer im Advent insgesamt 170 Geschenkpakete für Kinder einer Behindertenschule und binden ihren Club auch in Gemeindienstprojekte der Freunde in Torun ein.

Mauersprung
Die mit diesem Titel versehene Terrakotta- Skulptur des Künstlers Prof. Eberhard Linke will der RC Werder als Bronzeguss ausführen lassen und in den Havelauen aufstellen — als einprägsames Symbol unserer Geschichte. Die Finanzierung von 24.000 Euro soll über Aktien erfolgen, die für jeweils 20 Euro erworben werden können. Der Club will möglichst viele Bürger einbeziehen.


 

 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.