https://rotary.de/clubs/distriktberichte/einsatz-fuer-die-tafel-a-23222.html
Hands-on-Aktion

Einsatz für die Tafel

Hands-on-Aktion - Einsatz für die Tafel

Der RC Nürnberg-Neumarkt unterstützt die Tafel – einmal pro Quartal stehen Rotarier als Helfer bereit.

Ulrike Löw03.02.2024

Organisiert von Birgit Stelling-Schönlein, begannen die Clubmitglieder bereits um zehn Uhr mit dem Bestücken der Ausgabetheken: Milch, Käse, Jogurt, Butter, Pudding, sehr viel Brot aller Art, einen kleinen Berg mit Süßwaren, Kuchen und Krapfen, Gemüse, über zehn Sorten und mehr wurden eingeräumt.

Nach dem Mittagessen, angeboten von der Tafel, begann gegen zwölf Uhr die Ausgabe, über 300 Personen kamen und waren dankbar für die Lebensmittelspenden Nürnberger Firmen, sehr begehrt waren Kuchen und Süßigkeiten.

Mittlerweile hatten sich weitere Freundinnen und Freunde hinzu gesellt, so dass auch im großen Lager im Untergeschoß geholfen werden konnte.

Mit Kaffee und Getränken versorgt dauerte der Einsatz bis gegen 16 Uhr. Ein  ganz besonderer Dank des Präsidenten Hannes Apitzsch ging an alle Teilnehmer der Hands-On-Aktion: Peter Burnikl mit Maria Burnikl und ihren Kindern, Jürgen Franzke, Jürgen Hartlich, Mathias Heinke, Norbert Hiltner, Karl-Heinz Grass, Norbert Kaiser mit Lydwina von der Grün, Birgit Stelling-Schönlein mit Lars Stelling. Aufgrund des hohen Krankenstandes bei der Tafel war die Hilfe mehr als willkommen.

Jürgen Franzke