https://rotary.de/clubs/distriktberichte/fellowship-wirbt-mitglieder-a-20216.html
Chicago im Blick

Fellowship wirbt Mitglieder

Chicago im Blick - Fellowship wirbt Mitglieder
"Lauf für Kinder": Martin Geiger, kommender Präsident der rotarischen Marathon-Fellowship (ganz links) warb bereits für weitere Läufe. Hier im Bild mit rotarischen Marathonis und Dieter Baumann (zweiter von links) © IMFR

Die International Marathon-Fellowship (IMFR) traf sich in Pforzheim zum Rotarian Run – und für den guten Zweck: Spenden von 40.000 Euro können Kindern in verschiedenen Projekten zu Gute kommen.

Ulrike Löw10.06.2022

Den "Lauf für Kinder" hatten die vier Rotary Clubs der Region (RC Mühlacker/Enzkreis, RC Pforzheim, RC Pforzheim-Schwarzwald und Pforzheim- Schloßberg) vorbereitet. Als Schirmherr konnten die Organisatoren Dieter Baumann, einen der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte, gewinnen. Nun will Martin Geiger (RC Cham) als kommender Präsident des IMFR "die alte Begeisterung" wiedergewinnen. Denn durch die Pandemie fielen auch die früher regelmäßigen Internationalen Läufe in den vergangenen zwei Jahren aus.

Nun schwebt Martin Geiger ein besonderer Lauf vor: Im Oktober 2023 steht der Chicago Marathon an. Für Rotarier ein besonderer Ort. Hier gründete der Anwalt Paul Harris am 23. Februar 1905 den ersten Service-Club der Welt: "Den Geburtsort von Rotary zu besuchen, dies sollte doch Rotarierinnen und Rotarier locken", meint Martin Geiger. Für eine einmalige Gebühr von 100 Euro kann die Mitgliedschaft an der IMFR erworben werden.

Anmeldungen bitte unter martingeiger@live.de.

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.