RC Fürth
Friedhofscafé wieder eröffnet

Das vom Rotary Club Fürth unterstützte und vom Freiwilligenzentrum Fürth betriebene Friedhofscafé nahm Ende Juli nach der Corona-Pause wieder seinen Betrieb auf.
Es ist in der Region etwas ganz Besonderes: das Friedhofscafé in Fürth. Jeden Sonntagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr werden Kaffee, Tee und Kuchen für die Friedhofsbesucher an einem umgebauten Lastenfahrrad angeboten. Standort ist das Rondell in der Nähe am Ausgang zum Friedhofssteg. Betreiber ist das Team des Freiwilligenzentrums Fürth mit dessen Leiterin Ute Zimmer und Leander Wirth.
Am Fahrrad können sich die Besucher des Friedhofs zu einem unkomplizierten Plausch treffen. Ein möglicher Effekt ist, Einsamkeit und Trauer entgegenzuwirken und angenehme Gespräche zu führen.

Mehr als genügend Gründe also für den Rotary Club Fürth, dieses tolle Projekt zu unterstützen. Der Umbau des Lastenfahrrads zum Café-Stand konnte durch die großzügige Einzelspende eines Mitglieds vom Fürther Rotary Club gewährleistet werden. Darüber hinaus hat auch der gesamte Club das Projekt finanziell unterstützt.
Das Friedhofscafé nahm letztes Jahr seinen Betrieb auf, bedingt duch die Corona-Pandemie gab es dieses Jahr leider zunächst eine Pause. Umso größer war die Freude aller Beteiligten bei der Wiedereröffnung am 26. Juli 2020.

Weitere Artikel der Autorin
Halbjahreskonferenz 2022/ 2023
Governor Armin Staigis im Interview
Welt-Polio-Tag am 24.10.
"Ein dreifaches 'Hipp Hipp Hurra'‘ für Ihre Unterstützung!"
9/2021
Leuchtturmprojekte im Distrikt
Müllsammelstellen auf den Philippinen
8/2021
Neuer Club in D1880
Live am 3. Juli: Künstler helfen Künstlern
Mitmachen: Alle Infos zur Distriktkonferenz
Wie Basketball Kinder glücklich macht