https://rotary.de/clubs/distriktberichte/gestatten-rotary-a-9601.html
In Kürze

Gestatten, Rotary!

In Kürze - Gestatten, Rotary!
Zur Willkommensveranstaltung "Gestatten, Rotary" mit Assistant Governor Wolgang Kanzler vom RC Roth kamen 31 Teilnehmer aus acht Clubs in die Orangerie und den Hofgarten der Ansbacher Residenz. © Bernd Meidel

Rotary entdecken und neue Freunde kennenlernen: Fünf Treffen für Neumitglieder im Distrikt 1950.

Patrick Shaw01.11.2016

„Gestatten, Rotary“ heißt es in diesem Jahr erstmals im Distrikt 1950: An fünf zentralen Orten heißen die Assistant Governors Bärbel Grönegres, Ulrich Purfürst, Edwin Häfner, Hans-Jürgen Weiss und Wolfgang Kanzler die Neurotarier-/innen und weitere interessierte Mitglieder aus jeweils gut einem Dutzend Clubs in der rotarischen Familie willkommen. Im Mittelpunkt der regionalen Treffen von teils bis zu 40 Freundinnen und Freunden stehen das Kennenlernen rotarischer Grundsätze, Strukturen und Begriffe, vor allem aber der gesellige Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte und Freundschaften über die Clubgrenzen hinaus.

Mehr Informationen: facebook.com/Rotary1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Sanitätsoffizieranwärter der deutschen Luftwaffe und ist seit 2003 Redakteur der Nürnberger Nachrichten in den Landkreisen Roth und Weißenburg-Gunzenhausen. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.