Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/haendels-messiah-aufgefuehrt-a-7571.html
CLOPPENBURG

Händels "Messiah" aufgeführt

1.000 Besucher hatte ein Benefizkonzert in der Löninger St. Vitus-Kirche.

Tim Unger01.07.2015

Konzert. Georg Friedrich Händels Oratorium "Messiah" wurde in der voll besetzten Löninger St. Vitus-Kirche durch die Bremer Philharmoniker und den Norddeutschen Figuralchor aufgeführt. Das Konzert, veranstaltet von den RCs Löningen-Hasetal-Haselünne, Friesoythe-Artland-Cloppenburg, Bersenbrück-Altkreis und Cloppenburg-Quakenbrück, zog mehr als 1.000 Besucher an. Der Erlös ging an regionale Kinder- und Jugendhilfeprojekte.

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.