https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hands-on-an-der-torwand-a-6357.html
Projekt

Hands-on an der Torwand

Michael Vogt14.11.2014

Edith Fröhlich, Rektorin der Emschertal-Grundschule, und ihre Kinder freuen sich über zwei neue Torwände für ihre Schule. Peter Clemen, Präsident des RC Dortmund, und Dirk Brandt, Geschäftsleiter des Hellweg-Baumarkts in Dortmund-Hacheney, übergaben Mitte September in einer großen Pause die von Rotariern selbst gebauten Torwände. Die Kinder nahmen das Geschenk mit Begeisterung in Beschlag.
Bei einem Herrenabend des Hellweg-Baumarktes hatten die Rotarier kurzerhand selbst zum Werkzeug gegriffen. Mit Akkuschrauber und Stichsäge fertigten die Freunde des Dortmunder Clubs kurzerhand zwei transportable Torwände für den Pausenhof. Ein besonderer Spaß für die Großen, der jetzt das Freizeitangebot in der Schulpause erhöht. Es ist Ehrensache, dass die Schüler ihre Torwände noch selbst bemalen. Peter Clemen: „Gesunde Kids sind Rotary bekanntermaßen ein besonderes Anliegen. Bei der großen Torwand hatten wir natürlich entscheidende Unterstützung durch die Hellweg-Profis. Sie waren sehr angetan von unserer Idee!“