Distrikt 1900

Projekt - Hands-on an der Torwand

Groß und Klein sind begeistert von dem Ergebnis

14.11.2014

Projekt 

Hands-on an der Torwand

Michael Vogt

Edith Fröhlich, Rektorin der Emschertal-Grundschule, und ihre Kinder freuen sich über zwei neue Torwände für ihre Schule. Peter Clemen, Präsident des RC Dortmund, und Dirk Brandt, Geschäftsleiter des Hellweg-Baumarkts in Dortmund-Hacheney, übergaben Mitte September in einer großen Pause die von Rotariern selbst gebauten Torwände. Die Kinder nahmen das Geschenk mit Begeisterung in Beschlag.
Bei einem Herrenabend des Hellweg-Baumarktes hatten die Rotarier kurzerhand selbst zum Werkzeug gegriffen. Mit Akkuschrauber und Stichsäge fertigten die Freunde des Dortmunder Clubs kurzerhand zwei transportable Torwände für den Pausenhof. Ein besonderer Spaß für die Großen, der jetzt das Freizeitangebot in der Schulpause erhöht. Es ist Ehrensache, dass die Schüler ihre Torwände noch selbst bemalen. Peter Clemen: „Gesunde Kids sind Rotary bekanntermaßen ein besonderes Anliegen. Bei der großen Torwand hatten wir natürlich entscheidende Unterstützung durch die Hellweg-Profis. Sie waren sehr angetan von unserer Idee!“

Erschienen in Rotary Magazin 11/2014

Michael Vogt
Michael Vogt (Jahrgang 1964) wurde in Paderborn geboren. Nach dem Theologiestudium in seiner Heimatstadt und in Graz wurde er 1990 zum Priester geweiht. Seit neun Jahren lebt und arbeitet er in Dortmund und ist seit 2011 Rotarier. Das Amt des Distriktbericherstatters für D 1900 übernimmt er mit Beginn des neuen rotarischen Jahres 2014/2015.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen