Distrikt 1900

17.03.2015

Distrikt

In Kürze

Michael Vogt

Kaminabende An dieser Stelle sei es gestattet, ein paar Gedanken zum „Kamin­abend“ loszuwerden: In vielen Clubs ist diese Veranstaltung zu einer festen Einrichtung geworden. Gastgeber und Gäste haben die Möglichkeit, sich bei einem ungezwungenen Abendessen über Gott und die Welt auszutauschen. In den normalen Meetings und auch bei den Veranstaltungen, bei denen die Ehe- oder Lebenspartner anwesend sind, ist dafür nicht immer die nötige Ruhe und Zeit gegeben. Der Kaminabend hilft den Rotarierinnen und Rotariern, sich noch besser kennenzulernen und so manche Gemeinsamkeit zu entdecken. Schade, wenn in manchen Clubs diese Tradition verloren geht. Übrigens: Wer keinen Kamin sein eigen nennt, kann eine Kamin-DVD einlegen.

Erschienen in Rotary Magazin 3/2015

Michael Vogt
Michael Vogt (Jahrgang 1964) wurde in Paderborn geboren. Nach dem Theologiestudium in seiner Heimatstadt und in Graz wurde er 1990 zum Priester geweiht. Seit neun Jahren lebt und arbeitet er in Dortmund und ist seit 2011 Rotarier. Das Amt des Distriktbericherstatters für D 1900 übernimmt er mit Beginn des neuen rotarischen Jahres 2014/2015.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen