Distrikt 1900

Distrikt - Hilfsaktion mit Holländern

Clever inszeniert: » Romeo und Julia «

15.05.2015

Distrikt 

Hilfsaktion mit Holländern

Michael Vogt

Der RC Minden-Porta Westfalica hat seit November 2014 das erfolgreiche Theaterprojekt „Romeo und Julia“ unterstützt. Insgesamt hat der Club 17.000 Euro aufgebracht, um die Aufführungen zu ermöglichen – vier im November, fünf weitere werden in diesem Mai folgen. Alle Darsteller kommen aus der Gesamtschule Kurt Tucholski in Minden. Diesen jungen, oft an den Rand gedrängten Gesamtschülern wollte der Club die Chance bieten, Selbstvertrauen und Gewandtheit im Theaterspiel zu gewinnen. Das ist hervorragend gelungen. Das Mindener Theater mit fast 600 Plätzen war im November 2014 ausverkauft und Gleiches erhoffen die rotarischen Freunde auch für die Mai-Aufführungen.

Erschienen in Rotary Magazin 5/2015

Michael Vogt
Michael Vogt (Jahrgang 1964) wurde in Paderborn geboren. Nach dem Theologiestudium in seiner Heimatstadt und in Graz wurde er 1990 zum Priester geweiht. Seit neun Jahren lebt und arbeitet er in Dortmund und ist seit 2011 Rotarier. Das Amt des Distriktbericherstatters für D 1900 übernimmt er mit Beginn des neuen rotarischen Jahres 2014/2015.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen