Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10418.html

In Kürze

 - In Kürze
Klassiker und beliebter Höhepunkt jedes KidsCamps: das Lagerfeuer © Rotary Magazin

Neues aus dem Distrikt: KidsCamp-Termin und Jubiläumsfeier

Matthias Schütt01.04.2017

Neues Kidscamp

Auch in diesem Jahr organisieren die Rotaracter im Distrikt 1940 wieder ein Sommercamp für diesmal 56 Kinder zwischen 8 und 14 Jahre, die sich keine Ferienreise leisten können. Vom 23. bis 28. August wird das Camp im Ziegelei-Park Mildenberg im nordöstlichen Brandenburg aufgeschlagen. Wie 2016 werden auch diesmal Paten für die Kinder gesucht: Je 130 Euro kosten die fünf Tage inklusive Verpflegung und Programm. Rotary Clubs werden gebeten, sich als Paten oder mit weiteren (Sach-)Spenden zu engagieren. Kontakt: tobias.haecker@rotaract.de.

 

50 Jahre RC Tiergarten

Mit einem Festabend im historischen Pumpwerk im Berlin Tiergarten feierte der Clubs gleichen Namens sein 50. Charterjubiläum. Anlässlich des Jubiläums kamen 8000 Euro an Spenden zusammen, von denen 5000 sogleich an den Verein Berliner Straßenkinder weitergeleitet wurden. Sich selbst gönnte der Club eine attraktive Clubchronik.

 

 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.