https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11046.html
Distrikt 1920

In Kürze

Distrikt 1920 - In Kürze
© Rotary

Neuigkeiten aus dem Distrikt 1920: Governorbesuche und Länderausschuss-Treffen

Gustav Oberwallner01.09.2017

Governor-Club-Besuche 2017
Unterstützt von seinen Assistant Goververnors ist Governor Walter Weidenholzer die nächsten Monate im Distrikt unterwegs und informiert sich über aktuelle Entwicklungen. Trotz der Bemühungen der letzten Jahre, endlich aktuelle Eckdaten über Mitgliedschaftsentwicklung, Altersstruktur und mittelfristige Ziele der Clubentwicklung auf der Rotary-Plattform rotary.org im eigenen Clubinteresse abrufen zu können, bevorzugen viele noch immer das persönliche Gespräch.

Termine
Treffen von Länderausschüssen – seien Sie dabei:

15. bis 17. September Oberkirch/Ortenau für D/Ch/Fl/A
2. September Dreisesselberg für Tschechien, Slowakei, Österreich Mühlviertel

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.

Weitere Artikel des Autors

6/2020 In Kürze
5/2020 RYLA-Seminare in Innsbruck
5/2020 In Kürze
4/2020 In Kürze
3/2020 Fortsetzung folgt
3/2020 In Kürze
2/2020 Interessanter Vortrag
2/2020 In Kürze
1/2020 Beruf statt Job?
1/2020 In Kürze
Mehr zum Autor