https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11480.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrung für Richard Pyritz

Matthias Schütt01.12.2017

Posthume Ehrung

Beim Festakt zum 25. Jahrestag der Aufnahme der ersten 456 Studenten an der Viadrina wurde Dr. Richard Pyritz posthum die Würde eines Ehrensenators der Universität verliehen. Damit bedankt sich die Hochschule für seine Initiative zur Integration an der Viadrina durch Förderung polnischer und osteuropäischer Studenten. Nach kleinen Anfängen 1992 zählt sie heute mit 6.000 Studenten aus über 90 Ländern zu den internationalsten Hochschulen in Deutschland.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1940

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.