https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11493.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary meets Politik

Hubert Nowak01.12.2017

Etwa 150 Rotarierinnen und Rotarier aus Niederösterreich nahmen im Niederösterreich-Landhaus an einer Begegnung mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner teil. Gemäß der Zielsetzung von DG Arno Kronhofer  für mehr Promotion rotarischen Wirkens in der Öffentlichkeit konnte der Governor eine Übersicht der Arbeit von insgesamt 20 Niederösterreichischen Clubs präsentieren. Die Landeshauptfrau zeigte sich davon durchaus beeindruckt, wenngleich nicht überrascht. Ist sie doch selbst Ehrenmitglied bei Rotary. Mikl-Leitner würdigte besonders das ehrenamtliche Engagement in unserer Gesellschaft und bedankte sich bei Rotary für die vielfältigen Einsätze im Dienst der Menschlichkeit. Ähnliche Zusammentreffen mit Spitzenpolitikern sind auch in anderen Bundesländern geplant.

 

Weitere Meldungen unter: www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.