https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11584.html
RC Lemgo

In Kürze

RC Lemgo - In Kürze
Dickhäuter im Stuttgarter Zoo © privat

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Zoo-Besuch ermöglicht

Katja Finke01.12.2017

Kinder brauchen neben vielen anderen Dingen auch Anregungen für den Geist. Die kann ein Kindergarten heute längst nicht mehr in dem geforderten Umfang geben, wenn 90 Prozent der Einnahmen für Personalkosten aufgewendet werden müssen. Da braucht es Unterstützer. Das  Familienzentrum des Roten Kreuzes in Langenholzhausen hat nun schon zum zweiten Mal eine kleine finanzielle Hilfe durch den RC Lemgo erhalten. Kita-Leiterin Regina Korff setzt die Spenden der Rotarier beispielsweise für einen gemeinsamen Zoo-Besuch ein.

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  ist Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 ist sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützt sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit.

 

www.foreward.de