https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13004.html
D1900

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Deckel gegen Polio

Katja Finke01.10.2018

Der RC Altena-Werdohl-Plettenberg auf Werbetour, um neue Sammelstellen für „Deckel gegen Polio“ zu akquirieren. Bei ihrer jüngsten Aktion haben sie neben dem Kuchenverkauf auf eigens gebrandeten Kuchentellern und Werbeservietten im „Deckel gegen Polio-CI“ gleichzeitig fünf neue Sammelstandorte erschlossen. Insgesamt können nun in Altena, Werdohl, Plettenberg und Neuenrade an 27 Stellen Deckel für Polio abgegeben werden, weitere Standorte sind in Planung, so Volker Kluczka. Alleine in Altena wurden bislang rund 1,2 Mio Deckel gesammelt, hinzu kommt eine Großspende der Rotarier von 2 Mio. Deckeln.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900 

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.