https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12906.html
D1900

In Kürze

D1900 - In Kürze
Der Distrikt 1900 im Überblick © Rotary Magazin

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Klein und Groß

Katja Finke01.09.2018

Klein und Groß
Wer ist wohl der kleinste, größte oder auch älteste Club im Distrikt? Hier kommt ein bisschen Statistik: Mittlerweile umfasst D 1900 87 Clubs, damit liegt er auf Platz zwei bundesweit. Der RC Essen-Ruhr hat in den vergangenen Wochen die magische Zahl von 100 Mitgliedern überschritten und zählt nun genau 101 Freunde. Der älteste Club ist der RC Bielefeld. Kleinster und zugleich jüngster Club ist der RC Bochum-Renaissance, gefolgt von RC Ruhr und RC Paderborn-Bürener Land. Geht man nach der Menge an Aktivitäten und nach der damit verbundenen Öffentlichkeitsarbeit, lässt sich eine deutliche Steigerung in allen Clubs feststellen – sowohl die Printmedien als auch die Social-MediaKanäle werden immer stärker bespielt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  ist Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 ist sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützt sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit.

 

www.foreward.de