Distrikt 1842

RC Bad Reichenhall-Berchtesgaden - In Kürze

Ulrike Heubeck und Matthias Roth an der Orgel © R. Schicht

01.03.2018

RC Bad Reichenhall-Berchtesgaden 

In Kürze

Peter Jordan

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefiz-Musik

Zunächst boten Kirchenmusikdirektor Matthias Roth und seine Kollegin Ulrike Heubeck ein außergewöhnliches Konzert: Die Orgel bewies sich als vortreffliches Instrument auch für Klassikadaptionen wie Teilen aus Tschaikowskis „Nussknacker“ oder Ravels „Boléro“ – oder gar für Beschwingtes und Jazziges. Nur der Anstand hielt die Besucherinnen und Besucher auf den Bänken des Sakralraumes. Im Anschluss hieran wurden die Gäste schließlich im Parkhotel Luisenbad mit einem vorzüglichen 4-Gänge-Menu verwöhnt.

Das Konzert erlöste 1.211 Euro und der Umsatz beim Essen von 1.100 Euro wurde von Luisenbadchef Christian Herkommer komplett dem Projekt zugestiftet. Diese Beträge kommen der Orgel in der Evangelischen Stadtkirche zugute. Die 2011 begonnene Erweiterung ist damit abgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Erschienen in Rotary Magazin 3/2018

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen