Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11939.html
RC Bad Reichenhall-Berchtesgaden

In Kürze

RC Bad Reichenhall-Berchtesgaden - In Kürze
Ulrike Heubeck und Matthias Roth an der Orgel © R. Schicht

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefiz-Musik

Peter Jordan01.03.2018

Zunächst boten Kirchenmusikdirektor Matthias Roth und seine Kollegin Ulrike Heubeck ein außergewöhnliches Konzert: Die Orgel bewies sich als vortreffliches Instrument auch für Klassikadaptionen wie Teilen aus Tschaikowskis „Nussknacker“ oder Ravels „Boléro“ – oder gar für Beschwingtes und Jazziges. Nur der Anstand hielt die Besucherinnen und Besucher auf den Bänken des Sakralraumes. Im Anschluss hieran wurden die Gäste schließlich im Parkhotel Luisenbad mit einem vorzüglichen 4-Gänge-Menu verwöhnt.

Das Konzert erlöste 1.211 Euro und der Umsatz beim Essen von 1.100 Euro wurde von Luisenbadchef Christian Herkommer komplett dem Projekt zugestiftet. Diese Beträge kommen der Orgel in der Evangelischen Stadtkirche zugute. Die 2011 begonnene Erweiterung ist damit abgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842