Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13221.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Für Musikerziehung und ein neues Haus

Hubert Nowak01.12.2018

Stadt-Land-Ball
In Weiz in der Oststeiermark hat der diesjährige Stadt-Land-Ball knapp 10.000 Euro für die Musikerziehung  von Kindern und Jugendlichen eingebracht. Der Ball wurde von RC Weiz und Rotaract gemeinsam mit diversen Institutionen der Stadt Weiz veranstaltet.

Konzert in St.Pölten
Junge Musiker aus 30 Nationen und die Pianistin Claire Huangci gaben am 29. Oktober 2018 ein Konzert im Festspielhaus St.Pölten. Das Synfonieorchester der Schweizer Animatostiftung trat in einer Kooperation mit Rotaryclubs aus Niederösterreich-Mitte, -West und -Nord auf. Mit dem Reinertrag unterstützen die Clubs und die rotarische Jugend den Bau eines Hauses in Srebrenica.


Weitere Meldungen unter: www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at