https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13471.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: RYLA Rhetorik und Körpersprache

Christian Kaiser01.01.2019

Seit acht Jahren führt der RC Biedenkopf unter Federführung von Mitglied Harald Schiebel RYLA-Wochenendseminare durch. Diesmal waren 34 junge Erwachsene nach Biedenkopf gekommen, um an ihrer „Rhetorik und Körpersprache“ zu feilen. So griffen die Referenten mit praktischen Übungen und Rollenspielen gezielt Situationen auf, die Viele schon erlebt haben dürften: Wie strahle ich trotz fürchterlichem Lampenfieber Gelassenheit aus? Oder wie finde ich den roten Faden wieder, wenn ich mich verhaspelt habe? Das positive Feedback – auch per Fragebogen aus der Teilnehmerrunde – ermutigte Harald Schiebel, gleich das neunte Biedenkopfer RYLA-Seminar zu terminieren: 15. bis 17. November 2019, wahrscheinliches Thema „Etikette.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820  

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.