Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13601.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spendensammlung

Hubert Nowak01.02.2019

Sammelaktion für Obdachlose
Die Pause eines Kabarett-Abends im ausverkauften Orpheum in Graz nützte der RC Bruck an der Mur zum Spendensammeln. In nur 20 Minuten kamen 2.000 Euro zugunsten eines Projekts zur Vermeidung von Langzeitobdachlosigkeit zusammen.

Secondhand-Boutique
Das Rote Kreuz ist der Träger, Serviceclubs wie Rotary, Lions, aber auch das Stift Klosterneuburg und die Stadtgemeinde helfen mit: eine Secondhand-Boutique gibt ausgemusterter Kleidung aber auch Spielsachen, Haushaltswaren und Möbeln ein zweites Leben. Der Erlös kommt sozialen Projekten zugute.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.at/distrikt_1910/news

und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at